Niederlande führt Spritpreisbremse ein



Aktuell sind die Spritpreise in ganz Deutschland auf einem extrem hohen Niveau. Zwischenzeitlich waren sie sogar so hoch wie noch nie zuvor. Das regt viele dazu an, wenn möglich auf das Auto zu verzichten und auf das Fahrrad umzusteigen. Für viele Menschen, besonders Pendler, ist das allerdings nicht möglich, da sie auf das Auto angewiesen sind. Für sie dürften jetzt die grenznahen Tankstellen im Nachbarland verlockend werden. Wie die niederländische Regierung nämlich angekündigt hat, wird dort eine Spritpresibremse eingeführt. Insgesamt sollen die Benzinpreise dort um ca. 17 Cent fallen, Diesel soll um etwa elf Cent günstiger werden. Das wird vermutlich Viele zum Tanken über die Grenze bewegen. Ab dem 01. April soll diese neue Preisregelung greifen. Ob sich auch in Deutschland etwas in der Hinsicht tut ist noch unklar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert