Niklas Belting wird Pfarrer in Homberg



Der gebürtige Bocholter Niklas Belting, zur Zeit als Kaplan in Duisburg-Rheinhausen tätig, ist von Bischof Dr. Felix Genn zum Pfarrer der Pfarrei St. Franziskus in Duisburg-Homberg ernannt worden. Die Gremien der Pfarrei St. Franziskus hatten sich zuvor dafür ausgesprochen. Dem ging ein Kontaktgespräch zwischen Niklas Belting und den Gremien voraus.

Niklas Belting stammt aus der Pfarrei Liebfrauen, genauer dem Gemeindeteil Hl. Kreuz, und wurde im Jahr 2018 zum Priester geweiht. Die Einführung von Niklas Belting als Pfarrer ist am Samstag, 16. März 2024, im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes um 17:00 Uhr in der Kirche St. Peter in Duisburg-Homberg. Seitens der Pfarrei Liebfrauen wird Pastoralreferent Klaus Brücks an der Pfarreinführung teilnehmen.

Quelle: Gemeinde Liebfrauen

Bild: © Stephan Orth / Bistum Münster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert