Nina Andrieshen legt Bocholter Ratsmandat nieder – Vedat Ergün übernimmt



Vedat Ergün übernimmt zum 30. März das Ratsmandat von Nina Andrieshen in der SPD- Fraktion Bocholt. „Die Bocholter SPD ist gut aufgestellt und hat ein starkes Team“, erklären die SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Theresa Schuurmann und Tim Schülingkamp.
Mit Nina Andrieshen haben die Bocholter Bürgerinnen und Bürger eine hoch kompetente sozialdemokratische Stimme im Landesparlament.
Die Landtagsabgeordnete will sich zukünftig ganz auf die Wahrnehmung ihres Mandates in Düsseldorf konzentrieren und Themen wie Chancengerechtigkeit durch gute und kostenlose Bildung von der Kita bis zum Meister, kluge Umweltpolitik, innovative Ideen für Mobilität und verlässliche Gesundheitsversorgung vorantreiben. „Um meine vielfältigen Aufgaben im Landtag verantwortlich ausführen zu können, braucht es Zeit“, so Andrieshen.

Daher legt sie zum 30. März 2022 ihr Bocholter Ratsmandat nieder. Der 1958 in der Türkei geborene Vedat Ergün wird nachrücken. „So sehr ich das Ausscheiden von Nina aus der SPD- Ratsfraktion bedauern, so sehr freue ich mich auf die intensive Zusammenarbeit mit Vedat“, kommentiert der Fraktionsvorsitzende Martin Schmidt.
Vedat Ergün ist seit über 20 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv. „Ich stehe für eine generationengerechte Politik für Kinder, Jugend und Senioren, eine zukunftsorientierte Stadt, die Integration großschreibt und setzte mich wie Nina für Bildung, Sport, Kultur und Klima ein“, erläutert Ergün seine Agenda, die er als Sachkundiger Bürger seit der Kommunalwahl 2020 bereits in viele Ausschüssen der Stadtverordnetenversammlung vertritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert