Nordstraße: „Huck You“ geschlossen – Schuh Berger folgt



Das „Huck You“ in Nordstraße hat geschlossen. Das Schwester-Cafe „Huck You II“ an der Ecke Markt/St.-Georg Platz bleibt allerdings offen. Gleiches gilt für das „Huckleberry’s“ an der Ecke Langenbergstraße / Gasthausplatz.

Ebenfalls schließen wird zum Ende des Jahres Schuh Berger auf der Nordstraße. Der Besitzer geht in Rente und findet keinen Nachfolger, berichtet das BBV.

  1. Michael Weber says:

    Wirklich schade, dass in Bocholt alle Geschäfte, die Bocholt eine individuelle Note verleihen könnten, pleite gehen (meist weil sie die hohen Mietgebühren nicht mehr zahlen können)! Das kann doch nicht wahr sein, dieses Jahr ist 800-Jahre-Bocholt und wir haben in unserer Innenstadt KEINE einzige Sensation mehr!!! Alles was uns bleibt, sind (meiner Meinung nach geringwertige) Massenware/-dienstleistungen durch Ketten-Unternehmen wie P&C, Saturn, „1-Euro-Läden“ und natürlich die neue riesengroße protzige Stadtsparkassen-Filiale aus Marmor. Ach ja, und ein Rathaus, dass sich für teuer Geld seit Jahren in der Sanierung befindet. Ganz viel Verkaufsfläche steht zu vermieten – das sieht aus wie in einer Geisterstadt, wenn man durch die Innenstadt spaziert – alles leer und kahl, was noch da ist, ist anonym und Massenware.

    Wir brauchen kleine schnuckelige Läden für Süßigkeiten, Tees, Kinderspielzeug, Schmuck, Blumen, Handwerkskunst und anderen Dingen, was einem in Zeiten von Corona und Online-Handel das Herz erwärmt und es lohnenswert macht, sich in Bocholt wohl zu fühlen! Vielleicht auch Trinkwasserspender wie jetzt in Berlin (in jedem Fall einen in der Notaufnahme vom Bocholter Krankenhaus)

    Klar, das Internet als Konkurrenz trägt sicherlich einen Teil der Schuld, aber die hohen Mietgebühren und abweisenden Großbauten werden durch die Stadt gefördert.
    Als gebürtiger Bocholter tut dies nicht nur etwas weh – es zerreißt mir das Herz!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert