Pferd musste aufgrund schwerster Verletzung eingeschläfert werden / Zeugen gesucht



Isselburg-Herzebocholt (ots) – (fr) Am Samstag stellte ein 26-jähriger Mann aus Isselburg-Herzebocholt bei seiner Rückkehr gegen17.50 Uhr fest, dass ein Pferd im Stall stand und offenbar schwer im Bauchbereich verletzt war. Das Pferd (ein ca. 10 Monate altes Fohlen / Kaltblutmix) lief noch zurück auf die Weide und brach dort zusammen. Eine hinzugezogene Tierärztin musste das Pferd einschläfern.
Derzeit ist die Ursache für die Verletzung noch nicht endgültig geklärt – eine absichtliche Tat somit nicht ausgeschlossen.
Die Weide befindet sich an der Schüttensteiner Straße – gegenüber der Fa. Novoferm.
Nach Angaben des 26-Jährigen war das Pferd noch unverletzt, als erdas Grundstück gegen 17.30 Uhr verlassen hatte.
Wer zur fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Weide /des Grundstücks gesehen hat oder sonstige Hinweisegeben kann, wird gebeten sich an die Kripo in Bocholt (02871-2990) zuwenden.
Zusatz: Die Geschädigten wünschen keinen Medienkontakt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert