Raus aus den Containern, rein ins neue „Kinderparadies“!



Die nagelneue Kindertagesstätte „Weltentdecker“ im Neubaugebiet „Eisenhütte“ ist bezogen worden. Die EWIBO als Bauherr freut sich zusammen mit den kleinen Bewohnern und deren Erzieherinnen über ein „Paradies für Kinder“, wie Ludger Dieckhues vom Betreiber „Jugend und soziale Arbeit“ (JUSA) sagte.

Stolz wurde von den Kleinen die Fahne mit dem Logo der „Weltentdecker“ gehißt. EWIBO-Chef Berthold Klein-Schmeink übergab der Leiterin einen symbolischen Schlüssel.

55 Kinder, von ganz klein bis zum Alter von 6 Jahren, werden dort in drei Gruppen betreut. Das zweigeschossige Gebäude ist 400 qm groß, behindertengerecht, hell und freundlich und perfekt ausgestattet, damit sich die Kinder wohlfühlen. Der Neubau kostet 1,3 Mio Euro. Zuvor waren die Kinder in Containern an der alten Schule in Lowick untergebracht – damit ist jetzt endlich Schluss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert