Schalke überträgt Spiel beim 1. FC live auf Youtube



Für alle, die keine Eintrittskarte bekommen haben, hier ein kleiner Trost: Das Testspiel des FC Schalke 04 am Donnerstag (6.7.) beim 1. FC Bocholt wird live auf YouTube übertragen. Gezeigt wird das Duell auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Knappen. Der Stream startet kurz vor Spielbeginn um 18 Uhr. Das teilte jetzt der Bundesligist mit.

Einer, der sich auf das Spiel schon besonders freut, ist S04-Stürmer Simon Terodde. Ich werde viele alte Freunde wiedertreffen“, meint der gebürtige Krechtinger.

Grafik: FC Schalke 04

  1. Ein schwacher Trost für Familien die sich mit ihren Kindern auf Live Fußball gefreut haben.
    Hier hat es der 1FC Bocholt mit der Stadt Bocholt nicht geschafft an einem Strang zu ziehen um Fans und Familien ins Stadion zu lassen.

    Die Mitteilung des 1. FC Bocholt war im Wortlaut so:
    Da unser Stadion aktuell nur für rund 3576 Zuschauer zugelassen ist, bedeutet dies, dass tausende Bocholterinnen und Bocholter leer ausgegangen sind. Vor allem viele enttäuschte Familien mit Kindern waren die Folge. Deshalb haben wir versucht, bei der Stadt Bocholt kurzfristig eine Ausnahmegenehmigung zur Erweiterung der Zuschauerkapazität zu erwirken.
    Dieser Wunsch wurde leider abgelehnt:
    Hier muss aber gesagt werden, dass im Vorfeld alle Mitglieder und Dauerkartenbesitzer des 1.FC Bocholt bis zu 5 Karten bekommen konnten und der große Sponsorenring mit 90 Unternehmen mit vielen Karten versorgt wurde. Hinzu kommen noch die eigenen Spieler, Trainer und Angestellte und die 400 Karten die nach Gelsenkirchen gingen. Das dann nicht mehr so viele Karten in den freien Verkauf gehen konnten kann man sich ja denken. Der Verein sprach von 800 Karten die noch zu haben waren. Was aber bei den Bürgern und Fußballfans ganz schlecht ankam war der Bericht in der Bocholter Presse von einem 1.FC Bocholt Fan, der mit der Aussage das Kinder mit Tränen in den Augen vor dem Stadion standen Stimmung gegen die Stadt Bocholt machen wollte. Hier wurde aber der Großteil der Tickets an den eigenen Fan, den Sponsoren und Mitgliedern der Schwatten verteilt und damit hatte der Außenstehende das Nachsehen. Das ist auch legitim, das der Verein ihre Fans, Sponsoren und Mitglieder bevorzugt, aber bitte jetzt nicht die Kinder vorschieben. Hier hat es der 1.FC Bocholt mit der Stadt Bocholt verpasst ein noch größeres Fußballfest mit Kindern, Fans und Familien zu feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert