Seniorenmesse findet großen Anklang



Großen Anklang fand auch diesmal wieder die Bocholter Seniorenmesse auf dem St.-Georg-Platz. Neben Pflegediensten, Seniorenheimen, sozialen Institutionen und Sanitätshäusern waren auch der Kreispolizeibehörde Borken und der Fachbereich Öffentliche Ordnung der Stadt Bocholt mit dabei. Sie zeigten einen ein Pedelec-Simulator. Der kann realitätsnah die Nutzung eines E-Bikes im Straßenverkehr darstellen. Der Fahrer nimmt dabei interaktiv auf einem feststehendem Pedelec am Straßenverkehr teil.

Am Stand der „Freiwilligen-Agentur Bocholt“ wurde über Vermittlungsmöglichkeiten informiert. Zusätzlich zu den Attraktionen an den einzelnen Ständen gab es es ein unterhaltsames Bühnenprogramm vor dem Pfarrheim St. Georg. Unter anderem bot die Musikschule ein gemeinsames Mundorgelsingen, die Gruppe Fiff ein ImproTheater und die Vielharmonikas ein Konzert an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert