Stadtwerke verschenken Holzspielzeug im Wert von 1.500 Euro



Es ist eine Fortsetzung der Weihnachtsaktion „Einmal spenden, zweimal helfen“ bei der nicht nur drei lokale Kindergärten unterstützt werden, sondern auch die sozi-ale Werkstatt Büngern-Technik. Hierzu verzichtet die Stadtwerke-Bocholt-Gruppe auch in diesem Jahr auf aufwendige Weihnachtspost und verschenkt stattdessen Holzspielzeug im Wert von 1.500 €.

Am 08.12.2022 fand zunächst die Übergabe in der Kita St. Paul an der Breslauer Straße

statt, bei der Jürgen Elmer, Geschäftsführer der Stadtwerke Bocholt GmbH, persönlich eines der drei großen Spielzeugpakete an die Kindergartenleiterin Maria Kolks übergab. Die anwe- senden Kinder waren begeistert und probierten sämtliche Holzfahrzeuge sofort aus.

Im Anschluss wurden die beiden anderen Geschenkkartons an zwei weitere Kindergärten überreicht. Dieses Jahr konnten sich die Kinder der Kita St. Josef an der Askanenstraße und der Kita Jerichostraße an den neuen Spielsachen erfreuen. Die hochwertigen und nachhalti- gen Holzspielwaren aus der Region sind ideal für Kindergärten und garantieren dauerhaften Spielspaß.

Anlage: Foto der Spendenübergabe bei der Kindertageseinrichtung St. Paul. V. l. n. r. Erzie- herin Birgit Hullerum; Jürgen Elmer, Geschäftsführer der Stadtwerke Bocholt GmbH (SWB); Elija Cürsgen, Auszubildender bei der Bocholter Energie- und Wasserversorgung GmbH (BEW) sowie Maria Kolks, Leiterin der KiTa St. Paul mit einigen Kindergartenkindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert