Städtischer Mitarbeiter bei Abrissarbeiten am Rodelberg tödlich verletzt



 

Zu einem tragischen Arbeitsunfall kam es am Mittwochmorgen in der Parkanlage am Bocholter Rodelberg. Mitarbeiter der Stadt Bocholt führten dort Abrissarbeiten an einer seit längerem gesperrten Holzbrücke durch. Dabei stürzten nach dem derzeitigem Ermittlungsstand schwere Brückenteile herunter und trafen einen 53-jährigen Bocholter, der Teil der dreiköpfigen Arbeitskolonne war. Der 53-Jährige verstarb im Bocholter Krankenhaus. Die Ermittlungen der Kripo dauern an. Informiert bzw. angefordert wurden auch die Bezirksregierung (Arbeitsschutzdezernat) und die Unfallkasse NRW. (fr)

„Wir sind geschockt und tief betroffen über den Tod unseres Kollegen“, sagtet Bürgermeister Thomas Kerkhoff. „In Gedanken sind wir bei seiner Familie und den Mitarbeitern, die das Unglück vor Ort miterleben mussten“, so Kerkhoff.

Es gelte nun erst einmal der Trauer Raum zu lassen und das Geschehene zu verarbeiten. „Natürlich werden wir im Anschluss gemeinsam mit den Ermittlungsbehörden nach den Ursachen für das Unglück suchen“, so Kerkhoff. Er bitte aber um Verständnis, dass derzeit dazu keine weiteren Angaben gemacht werden können.

Quelle: Polizei – Den Originalbeitrag finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert