Foundation festival in songs with curling tournament

Last Saturday, the 18.05.2019, the annual foundation festival of DJK songs was celebrated in Liedener Vereinsheim am Hagelkreuz. The celebrations started traditionally with coffee and cake, while for the little visitors face painting and a bouncy castle as well as various play options were available.

After the welcome of the guests, the honorary member Klemens Giesing and the honorary chairman Josef Tekloth by the first chairman Matthias Schmeink followed a varied program of musical contributions and sports performances. The Liedener and loaded minstrels from Werth, Lowick / Feldmark, Mussum and Suderwick made in the change with the club's sports groups for afternoon entertainment. For 25 years membership in the marching band Michael Lensing and Johannes Schmeink were honored this year. Tobias Baumann received a certificate for 20 years. The children's sports groups around Theresa Tepasse and Elisa Willing started the insight into the sporting offer of the DJK. In the further course presented the different equipment and floor gymnastics around Ewald Schmeink, Fritz Small Rüschkamp, ​​Lena Giesing, Marise Schnelting and Maja Piegsa varied performances at the bars, at the rings and with the trampoline.

On the grounds now various delicacies from the grill were offered, before the foundation celebration in the evening program with curling tournament passed. With music from the DJ booth, 16 teams fought passionately for the trophy and grill package the winner was allowed to take home. In the end, the veteran footballers won against the shooting club board, which had come under the name "Mach the Hilfert". Third was the defending champion, the Pockenheine women & Friends.

At the foundation festival next year, when the DJK Lieder celebrates its 111 anniversary, the DJK would like to point out in advance. The party is celebrated on the 27.06.2020.

DJK songs

About DJK songs

On this page you can see contents of the DJK songs. Responsible is the author. Articles published here do not reflect the opinion of the editors or the site operator.

Stiftungsfest in Liedern mit Curlingturnier

Am vergangenen Samstag, den 18.05.2019 wurde im Liedener Vereinsheim am Hagelkreuz das jährliche Stiftungsfest der DJK Liedern gefeiert. Die Feierlichkeiten starteten traditionell mit Kaffee und Kuchen, während für die kleinen Besucher Kinderschminken und eine Hüpfburg sowie verschiedene Spielmöglichkeiten bereit standen.

Nach der Begrüßung der Gäste, dem Ehrenmitglied Klemens Giesing und dem Ehrenvorsitzenden Josef Tekloth durch den ersten Vorsitzenden Matthias Schmeink folgte ein abwechslungsreiches Programm aus musikalischen Beiträgen und sportlichen Darbietungen. Der Liedener und geladene Spielmannszüge aus Werth, Lowick/Feldmark, Mussum und Suderwick sorgten im Wechsel mit den vereinseigenen Sportgruppen für Unterhaltung am Nachmittag. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Spielmannszug wurden dieses Jahr Michael Lensing sowie Johannes Schmeink geehrt. Tobias Baumann bekam eine Urkunde für 20 Jahre überreicht. Die Kindersportgruppen um Theresa Tepasse und Elisa Willing starteten den Einblick in das sportliche Angebot der DJK. Im weiteren Verlauf präsentierten die unterschiedlichen Geräte- und Bodenturngruppen um Ewald Schmeink, Fritz Kleine-Rüschkamp, Lena Giesing, Marise Schnelting und Maja Piegsa abwechselungsreiche Auftritte am Barren, an den Ringen und mit dem Trampolin.

Auf der Außenanlage wurden nun verschiedene Köstlichkeiten vom Grill angeboten, bevor das Stiftungsfest ins Abendprogramm mit Curlingturnier überging. Bei Musik vom DJ-Pult kämpften 16 Teams leidenschaftlich um den Pokal und das Grillpaket, das der Sieger mit nach Hause nehmen durfte. Am Ende siegten die Altherren-Fussballer gegen den Schützenvereinvorstand, der unter dem Namen „Mach den Hilfert“ angetreten war. Dritter wurde der Titelverteidiger, die Pockenheine-Frauen & Friends.

Auf das Stifungsfest im nächsten Jahr, wenn die DJK Liedern ihr 111 jähriges Bestehen feiert, möchte die DJK vorab hinweisen. Gefeiert wird am 27.06.2020.  

DJK Liedern

Über DJK Liedern

Auf dieser Seite sehen Sie Inhalte der DJK Liedern. Verantwortlich ist der Autor. Hier veröffentlichte Artikel geben nicht die Meinung der Redaktion oder des Seitenbetreibers wider.