Stiftungsfest in Liedern mit Curlingturnier

Am vergangenen Samstag, den 18.05.2019 wurde im Liedener Vereinsheim am Hagelkreuz das jährliche Stiftungsfest der DJK Liedern gefeiert. Die Feierlichkeiten starteten traditionell mit Kaffee und Kuchen, während für die kleinen Besucher Kinderschminken und eine Hüpfburg sowie verschiedene Spielmöglichkeiten bereit standen.

Nach der Begrüßung der Gäste, dem Ehrenmitglied Klemens Giesing und dem Ehrenvorsitzenden Josef Tekloth durch den ersten Vorsitzenden Matthias Schmeink folgte ein abwechslungsreiches Programm aus musikalischen Beiträgen und sportlichen Darbietungen. Der Liedener und geladene Spielmannszüge aus Werth, Lowick/Feldmark, Mussum und Suderwick sorgten im Wechsel mit den vereinseigenen Sportgruppen für Unterhaltung am Nachmittag. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Spielmannszug wurden dieses Jahr Michael Lensing sowie Johannes Schmeink geehrt. Tobias Baumann bekam eine Urkunde für 20 Jahre überreicht. Die Kindersportgruppen um Theresa Tepasse und Elisa Willing starteten den Einblick in das sportliche Angebot der DJK. Im weiteren Verlauf präsentierten die unterschiedlichen Geräte- und Bodenturngruppen um Ewald Schmeink, Fritz Kleine-Rüschkamp, Lena Giesing, Marise Schnelting und Maja Piegsa abwechselungsreiche Auftritte am Barren, an den Ringen und mit dem Trampolin.

Auf der Außenanlage wurden nun verschiedene Köstlichkeiten vom Grill angeboten, bevor das Stiftungsfest ins Abendprogramm mit Curlingturnier überging. Bei Musik vom DJ-Pult kämpften 16 Teams leidenschaftlich um den Pokal und das Grillpaket, das der Sieger mit nach Hause nehmen durfte. Am Ende siegten die Altherren-Fussballer gegen den Schützenvereinvorstand, der unter dem Namen „Mach den Hilfert“ angetreten war. Dritter wurde der Titelverteidiger, die Pockenheine-Frauen & Friends.

Auf das Stifungsfest im nächsten Jahr, wenn die DJK Liedern ihr 111 jähriges Bestehen feiert, möchte die DJK vorab hinweisen. Gefeiert wird am 27.06.2020.  

DJK Liedern

Über DJK Liedern

Auf dieser Seite sehen Sie Inhalte der DJK Liedern. Verantwortlich ist der Autor. Hier veröffentlichte Artikel geben nicht die Meinung der Redaktion oder des Seitenbetreibers wider.