Theatersanierung voraussichtlich 3,9 Millionen Euro teurer als bisher geplant



Die Rathaus- und Theatersanierung wird voraussichtlich 3,9 Millionen Euro mehr kosten als geplant. Grund: Die Sanierung der Technik war bisher nicht mit einkalkuliert worden. Inzwischen liegt jedoch die Kostenabschätzung eines Fachplaners für Technologien in Versammlungsstätten vor. Der kommt zu dem Schluss, das der szenentechnischer Stahlbau, Sicherheitseinrichtungen, Bühnenmaschinerie, Beleuchtungseinrichtungen, die Audio-, Video- und Medientechnik sowie Textilien und Bühnenboden sanierungsbedürftig sind.

Zudem müssen Schnittstellen zu den gebäudetechnischen Anlagen wie die Bestuhlung im Zuschauerraum und die Zuschauerraumbeleuchtung geschaffen werden. Über die Details berät am 15. November ab 17 Uhr der Kulturausschuss.

Foto: Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert