Tour de France: Bauhaus zum dritten Mal auf dem Podium



Phil Bauhaus ist auf der elfte Etappe der Tour de France in Moulins auf den dritten Platz hinter Sieger Philipsen (Alpecin-Deceuninck) und dem Zweitplatzierten Groenewegen (Jayco AlUla) gesprintet. Es ist die dritte Podiumsplatzierung für den Bocholter der damit seine hervorragende Form weiter unter Beweis stellt.

Nach dem gestrigen chaotischen Vollgas-Tag war es für das Feld ein leichterer Tag, mit kühleren Bedingungen und nur drei Fahrern in der Ausreißergruppe. Die Ausreißer hatten einen Vorsprung von 3:30 Minuten, aber die Sprinterteams kontrollierten die Spitze und holten sie 14 Kilometer vor dem Ziel wieder ein.

Als sich das Feld dem Ziel in Moulin näherte, begann es zu regnen, so dass es für die Sprinterteams technisch anspruchsvoller wurde. Bauhaus positionierte sich hinter dem Führenden Groenewegen, hatte aber nicht die Beine, um ihn zu überholen, während Philpsen seine Dominanz bei der diesjährigen Tour fortsetzte und seinen vierten Etappensieg holte.

Obwohl es erneut nicht zum Sieg gereicht hatte, war Bauhaus mit seiner Leistung zufrieden: „Ein ziemlich kontrollierter Tag, und um ehrlich zu sein, waren meine Beine von Anfang an nicht die besten, aber sobald man sich etwas mehr konzentriert und das Adrenalin kam, fühlte ich mich etwas besser, und vor allem Fred, Matej und ich konnten uns bis zum Finale in einer guten Position halten. Freddie war heute ziemlich stark, und das zeigte er auf dem letzten Kilometer, als er mich an Groenewegens Rad hängte, und ich folgte ihm. Und dann muss ich auch ehrlich sagen, dass ich im Finale nicht mehr die Beine hatte, also denke ich, dass der dritte Platz mehr oder weniger das Maximum für heute ist.“

Foto: copyright @Sprintcycling @TeamBahrainVictorious

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert