Undercurrent Orchestra in Bredevoort



Am Samstag, 13. Mai 2023, spielt das abenteuerliche Kollektiv Undercurrent Orchestra in der Koppelkerk zu Bredevoort. Dieses sechsköpfige Kollektiv aus der renommierten Amsterdamer Jazz-Szene unter der Leitung von Iman Spaargaren spielt, erzählt und lässt den Besucher mit seiner Musik direkt aus dem vollen Herzen wegträumen.

Im Dezember2021 erschien ihr Debüt-Album `Everything Seems Different´ (Zennez Records), ein musikalischer Nachhall als Reaktion auf die Pandemie mit allen erlebten Gefühlen, die ausgelöst und frei wurden: Angst, Hoffnung, Trägheit, Langeweile, Trauer und Betrübtheit, aber ebenso auch Freude. Dieses Zusammenspiel und Miteinander von Emotionen bietet ein breites Spektrum an musikalischer Vielfalt, von träumerischen Klängen über kraftvoll dynamische Grooves bis hin zu feurig heißen Improvisationen.

Iman Spaargaren über `Everything Seems Different´: `Die Welt war Veränderung, Menschen waren Veränderung und gleichzeitig schien viel dasselbe, immer noch da, vorhanden und geblieben. Ein Gefühl, gemeinsam mit allen in einem übergroßen Wartezimmer zu sitzen und auf die erlösende Befreiung warten. Aber es war auf einmal auch Zeit da, alte Hobbys neu zu entdecken oder auf Netflix Serien zu schauen. Das Gefühl eines geliehenen Lebens, während das alte Leben in Bereitschaft stand. Eine starke Sehnsucht nach wieder besseren Zeiten, denen von damals, nach Freiheit, Sozialkontakten, nach Tanzen und Vergnügen!´

Undercurrent Orchestra sind : Iman Spaargaren (Klarinette), Annie Tangberg (Cello), Gerard Kleijn (Trompete), Guillermo Celano (Gitarre), Marcos Baggiani (Drums).

Praktische Information

Samstagabend, 13. Mai, in der Koppelkerk. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr, die Karten kosten 15,-€ (excl. Servicekosten) im Vorverkauf. Karten zu erwerben unter www.koppelkerk.nl., an der Tür sind es 17.50 €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert