Volmering als neuer Erster Stadtrat offiziell vereidigt



Björn Volmering  hat soeben von Bürgermeister Thomas Kerkhoff seine Ernennungsurkunde zum Ersten Stadtrat erhalten. Der 43-jährige, bisherige Oberrechtsrat legte seinen Eid mit dem Zusatz “so wahr mir Gott helfe“ ab. Er tritt sein Amt am 1. April an. Der Rat hatte Volmering bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung zum Nachfolger von Thomas Waschki  gewählt, der das Rathaus verlassen muss. 

Björn Volmering wurde am 05.12.1980 in Bocholt geboren,ist verheiratet und hat zwei Kinder (14 und 9 Jahre alt). Er ist der jüngere Bruder des ehemaligen CDU-Bundestagsabgeordneten Sven Volmering. 

Sein Abitur absolvierte Volmering am St.-Josef- Gymnasium. Anschließend studierte er an der FU Berlin Rechtswissenschaften. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen wurde er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, insbesondere Verwaltungs- und Steuerrecht, von Professor Dr. Andreas Musil sowie AG-Leiter an der Universität Potsdam im Bereich Öffentlichen Recht/Besonderen Verwaltungsrecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert