Werner Messing sammelt auf 2.500 Kilometer langer Radtour Spenden



Zwei Minuten sind nicht viel, wenn man so viel zu erzählen hat wie Werner Messing. Und genau zwei Minuten Zeit bekam er heute früh, um vor heimischen Unternehmerinnen und Unternehmern seine geplante 2.500 Kilometer lange Radtour quer durch Deutschland zu 17 Bundesligavereinen und sieben Herzkliniken vorzustellen.

„Bei Bayern München bin ich in Kontakt mit dem Büro von Uli Hoeneß, in Hoffenheim ist Dietmar Hopp mein Ansprechpartner“, erzählt Messing. Auf seinem Lastenrad möchte er Unterschriften von Fußball-Promis aus den jeweiligen Bundesligavereinen sammeln sowie ein Foto im Stadion machen. Im Januar 2022 wird das außergewöhnliche E-Cargobike als Unikat zugunsten der Gerald-Asamoah-Stiftung versteigert.

Am 29. August startet Werner Messing mit seinem überdachten E-Cargobike in Rhede und wenn alles glatt läuft, wird er am 25. September wieder in seiner Heimatstadt sein. Eingeladen hatte der BNI (Business Network International), ein Netzwerk von Unternehmer*innen aus der Region. Vor rund 40 Chefinnen und Chefs erzählte Werner Messing im Bocholter Filetgran zwei Minuten lang über sein Herzensprojekt. Herausgekommen sind Kontakte zu weiteren Unternehmerverbänden und Spendenzusagen.

Infos: phoenix-spendentour.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert