Wohnbaracke in Brand gesetzt – Tatverdächtige sind fünf 14-jährige Jugendliche

Bocholt (ots) – (fr) Am Dienstag wurden Feuerwehr und Polizei gegen 17.30 Uhr wegen des Brandes einer leerstehenden Wohnbaracke an der Straße “Am Hünting” alarmiert. Die Feuerwehr löschte den Brand – der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Tatverdächtige sind fünf 14-jährige Jugendliche, zwei männliche und drei weibliche. Bis auf einen der 14-jährigen männlichen Jugendlichen sind alle in Bocholt wohnhaft.

Zeugen hatten die Jugendlichen kurz nach Entstehung des Brandes vor der Baracke angetroffen und dafür Sorge getragen, dass diese bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort blieben. Teilweise wurden bei den Jugendlichen Feuerzeuge gefunden, die sie in der Kleidung an ungewöhnlichen Stellen versteckt hatte. Geständig waren die Jugendlichen bislang nicht. Die Jugendlichen wurden in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Hinterlasse einen Kommentar

15 Kommentare auf "Wohnbaracke in Brand gesetzt – Tatverdächtige sind fünf 14-jährige Jugendliche"

avatar
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Christiane Bugarski
Gast

Schlimm die jugendliche die haben langweile

Nicole Nici Schr Er
Gast

Du warst immer brav und Artig? Nie Fehler im Leben gemacht? 🤔🤔🤔 Wenn dem so ist biete dich, den BÖSEN Jugendlichen an und zeige Ihnen wie es RICHTIG geht…

Birgit Kamperschroer
Gast
Wer in diesem Alter immer nur lieb war, möge bitte den ersten Stein schmeissen. Als ICH (der größte Esel nennt sich zu erst) und auch alle Kollegen in der Clique in diesem Alter waren, haben wir auch all das gemacht, was der liebe Gott verboten hat…..wir haben uns nur nicht erwischen lassen. Wenn die Generation vor uns erzählt, was die so alles gemacht haben, halte ich schon den Atem an, da ich mir das alles so gar nicht vorstellen kann. Derzeit interessierte es jedoch auch niemanden!!!……was Kinder und Jugendliche heute im Internet alles so machen, ist 1000 mal schlimmer. Die… Mehr lesen »
Burkhard Terhart
Gast

…das war auch mein erster Gedanke… Ich war nach dem ersten Feuerwehreinsatz auch geheilt und dann lieb! 😉

Kira Winter
Gast

Mh, also so einen scheiß hab ich definitiv nie gemacht. Ich war definitiv kein liebes und braves Kind aber das Eigentum von anderen zerstört habe ich nicht. Zumindest nicht extra.

Meine Eltern haben mir beigebracht mit Feuer etc umzugehen und das man damit nicht zündelt.

Rafael Van Betteray
Gast

Das unterschreibe ich dir! Denke mal das die nur ein wenig gezündelt haben und es nicht mehr unter Kontrolle haben.. danken wir Gott das keiner verletzt wurde und die Eltern verteilen schon ihre Strafe:)

Christian von Friese
Gast

Ach wir haben früher auch Dummheiten gemacht… Hatte damals mit 2 Kollegen einen Altpapier kontainer abgefackelt 🤷🏻‍♂️ Jugendlicher leichtsinn gibt schlimmeres heut zu tage ☝🏻🤦🏻‍♂️

Thomas J. Heister
Gast

Hauptsache schon 14. Strafmündig!

Carsten Bächler
Gast

Wir habe früher auch viel scheiße gebaut.immer die Kirche im Dorf lassen😉😉😉

André Siebelt
Gast

Niemals😀😀😀😀

Henric Gerbaulet
Gast

Ja heure eine Wohnbaracke ..Aber 1946 als normales Wohnhaus aus Holz gebaut ..Warum aus Holz ..im Endeffekt aus dem selben Grund weil es heute leer steht und mittlerweile die Stadt Bocholt Eigentümer ist ..weil da die Westtangente schon 1946 geplant war und das Vorhaben von den britischen Verwaltern weiter geführt wurde..und daher an der Stelle keine Bebauung aus Stein..Aber bald kommt sie ja ..:-)

Birgit Kamperschroer
Gast

Die Westtangente soll aus den zuviel gezahlten Grundstückssteuern Bocholter Grundstücksinhaber finanziert werden, was im letzten Jahr innerhalb von 7 Minuten beschlossen wurde!!!! Bis jetzt sehe ich nichts vom Weiterbau! …

?????

Petra Schapdick
Gast

Wir haben früher auch viel Unsinn gemacht Birgit Kamperschroer aber Brandstiftung halooo da hört der Spaß doch wohl auf…

Theo Nieuwenhuis
Gast

Wir waren immer lieb und artig…..😇

Krone Holger
Gast

Na …. Mein Heiligenschein aus dem Alter glänzt heute noch, so lieb wie ich immer war 😇 !! *ironie aus*