„Wunsch-Pavillon“ mitten in der City



Von „konsumfreien Treffpunkten“ und „besseren Parkmöglichkeiten“ über „Filialisten reduzieren“ bis hin zu „Verkehr aus der Innenstadt“ – so lauten die ersten Antworten auf die Frage „Was muss passieren, damit Sie Bocholt weiterempfehlen?“. Seit heute steht dazu ein Pavillon an der Ecke Markt/Neustraße.

Bis Samstag jeweils ab 10 Uhr sind dort Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtmarketings gesprächsbereit. Auch online kann man sich am neuen Strategieprozess beteiligen. Dazu wurde auf der neuen Homepage der Stadt unter www.bocholt.de/beteiligunginnenstadt eine Umfrage eingerichtet.

Ziel des neuen Konzeptes ist es, „eine neue Sichtweise auf die Innenstadt zu entwickeln und Potenziale zu entdecken um die Bocholter City attraktiv, vielfältig und zukunftssicher zu entwickeln“. Das Beratungsbüro Stadt+Handel wird die gesammelten Ideen, Vorschläge und Kritiken prüfen, in den Innenstadtstrategieprozess einbinden und nach Möglichkeit in das neue Innenstadtkonzept einbringen. 

Einige Bocholterinnen und Bocholter sind derweil skeptisch, ob ihre Wünsche wenigstens diesmal berücksichtigt werden. „Mitnahme der Bürgerinnen/Bürger auch nach der Ideenfindung“, steht denn auch auf einem der Wunschzettel.

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