1. FC Bocholt erhält Regionalliga-Lizenz für kommende Saison



Der 1. FC Bocholt wird in der Spielzeit 2023/2024 definitiv in der Regionalliga West spielen. Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) teilte nun mit, dass er dem 1. FC die Zulassung zur Regionalliga West für die neue Spielzeit „ohne Auflagen/Bedingungen erteilt“.

Was die Spielstätte betrifft, würde der 1. FC Bocholt zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings seine Heimspiele im vom Verein gemeldeten Stadion am Lotter Kreuz austragen, da die Gigaset Arena im aktuellen Zustand noch nicht den schärferen Auflagen des WDFV entspricht. Es müssen unter anderem noch Zäune verstärkt und die Nordkurve gesperrt werden. Das kostet ungefähr 70.000 Euro. Die Stadt gibt einen Zuschuss von 63.000 Euro.

Das ausdrückliche Ziel des 1. FC Bocholt ist es aber hinsichtlich sportlicher und wirtschaftlicher Aspekte, nach Beendigung der nötigen Baumaßnahmen alle Heimspiele am Hünting auszutragen. Eine Nachmeldung des Hünting-Stadions wäre nach Fertigstellung jederzeit möglich, wie der Verband dem 1. FC Bocholt mitteilte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert