1. FC Bocholt muss für zwei Heimspiele nach Oberhausen ausweichen



++ Update: 16:36 Uhr +++ Das Heimspiel des 1. FC Bocholt gegen Preußen Münster (Samstag, 10. Dezember, 14 Uhr) findet nach einer Entscheidung der Sicherheitsbehörden im Stadion Niederrhein in Oberhausen statt. Eine Austragung dieser als „Hochrisikospiel“ klassifizierten Partie in der Gigaset Arena ist aufgrund der unvollendeten Bauarbeiten im Gästebereich derzeit nicht möglich. Das teilte jetzt der Verein mit.

Das Oberhausener Niederrheinstadion ist die dem WDFV vor der Saison benannte Ausweichspielstätte des 1. FC Bocholt. DerVerein wird für seine Fans einen kostenlosen Bus-Transfer nach Oberhausen organisieren. Nähere Informationen hierzu will der 1. FC zeitnah bekanntgeben.

Auch das neu angesetzte Heimspiel gegen Fortuna Köln am 17. Dezember wird nicht in Bocholt, sondern in Oberhausen stattfinden. Das berichtet der Gastverein auf seiner Homepage. Offenbar hatte der 1. FC noch versucht das Heimrecht zu tauschen. Das aber hatten die Domstädter abgelehnt.

Foto: Monika Gajdzik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert