1. FC Bocholt verpflichtet Niederländer Brian Campman




Der 1. FC Bocholt treibt die Kaderplanung für die neue Spielzeit in der Regionalliga West weiter voran. Der Verein hat nun den zentralen Mittelfeldspieler Brian Campman verpflichtet. Der 23-Jährige spielte zuletzt in der dritten niederländischen Liga bei De Treffers Groesbeek. Campman wohnt in Duiven bei Arnheim, ist 1,85m groß und fühlt sich auf der Achter-Position am wohlsten. In 27 Drittliga-Spielen der laufenden Saison bringt es der Linksfuß auf drei Tore und sechs Vorlagen. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren SV OSS ’20, NEC Nijmegen Achilles ’29 sowie die Jugendabteilung von SML Arnhem.

Christopher Schorch, Assistent des Präsidiums und zuständig für die Kaderplanung: „Brian ist ein Box-to-Box Spieler mit einer unfassbaren Physis und starkem Defensivverhalten, dazu torgefährlich. Er ist schon sehr weit für sein Alter. Ich habe mir Brian selber viele Spiele angeschaut und bin sehr froh, ihn für uns überzeugen zu können. Es wird Zeit, dass wir den holländischen Markt ins Auge fassen. Die Nähe zu den Niederlanden könnte in Zukunft eine unserer Stärke sein.“

Brian Campman: „Ich habe schon viel vom 1. FC Bocholt gehört. Die Vorfreude auf meine erste Station als Spieler in Deutschland ist riesig. Ich hoffe, dem Team mit meinen Stärken weiterzuhelfen und werde jeden Tag alles dafür geben.“

Foto: Monika Gajdzik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert