1. FC nimmt Dildar Atmaca unter Vertrag – Fakhro bleibt



Der Fußball-Regionalligist 1. FC Bocholt hat Dildar Atmaca verpflichtet. Der 20-jährige Offensivspieler wechselt vom Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster an den Bocholter Hünting, wo er einen zunächst bis 30.06.2024 gültigen Vertrag unterzeichnete. Gleichzeitig gab der Verein bekannt, dass Stürmer Malek Fakhro seinen bis 2024 gültigen Vertrag einhält und bleibt. Um ihn solllen sich einige Verein bemüht haben.

Dildar „Kadi“ Atmaca wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Arminia Bielefeld ausgebildet, bevor es ihn 2021 zu den Würzburger Kickers zog. Dort absolvierte der schnelle Flügelspieler zehn Spiele in der 3. Liga (eine Torvorlage). Im Sommer 2022 verpflichtete der FC-Ligakonkurrent Preußen Münster Atmaca. Bei den Adlerträgern wurde der 1,74 Meter große Rechtsfuß vier Mal in der Regionalliga West und sieben Mal für die U23 in der Oberliga Westfalen (ein Tor) eingesetzt.

Christopher Schorch, Assistent des Präsidiums und Kaderplaner: „Dass sich Kadi trotz vieler anderer lukrativer Angebote für uns entschieden hat, erfüllt uns mit Stolz. Mit ihm gewinnen wir eine unfassbare Geschwindigkeit. Kadi ist außerdem sehr stark im Eins-gegen-Eins. Wir freuen uns sehr darauf, ihn in der kommenden Saison bei uns spielen zu sehen!“

Dietmar Hirsch, neuer Trainer des 1. FC Bocholt: „Kadi passt zu einhundert Prozent zu unserer Art Fußball zu spielen und zu unserer Philosophie. Mit seiner Schnelligkeit und seinen Stärken im Offensivdribbling wird er unser Angriffsspiel beleben. Auch charakterlich wird er sehr gut zur Mannschaft passen. Ich bin mir sicher, wir werden alle sehr viel Freude an Kadi haben.“

Dildar „Kadi“ Atmaca: „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung in Bocholt. Ich hatte super Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen. Ich kann es kaum erwarten, bald mit den Jungs auf dem Platz zu stehen.“

Foto: SC Preußen Münster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert