Bocholter Michael Lohscheller verlässt Vinfast Global in Vietnam



Knapp sechs Monate ist es her, dass der Bocholter Michael Lohscheller sein Amt als Opel-Chef niederlegte und eine leitende Tätigkeit bei der Vinfast Global in Vietnam antrat. Nun hat das vietnamesische Unternehmen bekannt gegeben, dass Lohscheller die Unternehmensgruppe wieder verlässt.
Nach nur rund vier Monaten im Dienst führten ihn wohl persönliche Gründe zu dieser Entscheidung, so berichtet die WirtschaftsWoche.

Der 53-Jährige sollte dort insbesondere die internationale Vermarktung der neuen Elektrofahrzeuge voranbringen. Neben elektrisch angetriebenen SUVs wurden dort auch E-Busse und E-Roller der jungen Marke konzipiert und produziert. Nun soll es für Lohscheller aber wieder zurück nach Europa gehen.
Wie unter anderem das BBV berichtet, hat die Pandemie den Kontakt zur Familie erschwert und somit zur Entscheidung beigetragen.
Konkrete Pläne zum nächsten Schritt von Lohscheller sind derzeit noch nicht bekannt.

Foto: Opel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert