Bocholter Schulessen kommt jetzt aus Willich



Die Firma Keppner hat mit Schuljahresbeginn die Versorgung der Bocholter Mensen mit Essen übernommen. Rund 460 Mahlzeiten werden laut Stadtverwaltung pro Tag ausgegeben. Dazu setzt die Firma rund 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Gekocht wird in der Willicher Zentrale.

Wie teuer das Essen die Eltern inzwischen zu stehen kommt und wieviel die öffentliche Hand noch zuzahlen muss, wollte die Verwaltung auf Anfrage von Made in Bocholt „aus vertragsrechtlichen Gründen“ nicht sagen. Bei den Vorgängern der Firma Keppner war sie da in der Vergangenheit deutlich offener gewesen. Die ABH OHG hatte im Durchschnitt von Eltern und Stadt zusammen insgesamt 6,54 und die Ewibo 9,95 Euro verlangt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert