„BOHJazz“ mit dem Saxophonisten Reiner Witzel

31. Konzert der Konzertreihe „BOHJazz“ // Veranstaltung am Donnerstag ab 20.30 Uhr in der Skylounge im TextilWerk // Eintritt frei!

Am kommenden Donnerstag, 5. Mai, wird die Konzertreihe „BOHJazz“ in der Skylounge des LWL Textilwerks fortgeführt. Solist ist diesmal der deutsche Saxophonist Reiner Witzel. Neugierige Besucherinnen und Besucher können sich auf interessante Klänge dieser einzigartigen Kombination freuen. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Konzertreihe „BOHJazz“ spielt alle zwei Monate in der Skylounge. Bei diesen Abenden spielt jedes Mal eine neue Besetzung zusammen. Bei diesem Konzert wird Jazzgitarrist Christian Hassenstein gemeinsam mit Volker Heinze am Bass, Silvio Morger an den Drums und als Gast mit Reiner Witzel am Altsax auftreten.

Preisgekrönter Solist

Der Düsseldorfer Saxophonist Reiner Witzel gehört seit vielen Jahren zu den aktiven Stimmen der internationalen Jazzszene. Er studierte Saxophon in Köln und New York, war Stipendiat des Kultusministeriums und erhielt zahlreiche Preise, u.a. den Hennessy-Jazzaward. Konzertreisen führten ihn in alle Welt, und er spielte auf vielen namhaften Jazzfestivals, u.a. in Montreux, San Jose, Odessa, Yaounde und Montevideo.

Er veröffentlichte zahlreiche CDs unter eigenem Namen und mit seinen Bands „Witzel`s Venue“ und „Drei im roten Kreis“ mit Gästen wie David Sanborn, Vernon Reid und Lew Soloff, die es bis in die englischen und japanischen Jazz-Charts brachten.

Konzerte und / oder CD-Aufnahmen brachten ihn mit Musikern und Bands aus Jazz und Pop wie mit Dave Liebman, Alex Sipiagin, Roger Cicero, Udo Lindenberg, Third World, den „Supremes“ und vielen anderen zusammen. Er komponierte Musik auch für TV und Theater.

Eintritt kostenlos!

Als Dozent für Saxophon unterrichtet er an den Musikhochschulen Maastricht, Düsseldorf und Frankfurt. Darüber hinaus organisiert er Jazzfestivals, berät Instrumentenfirmen und arbeitet als Fotograf.

Der Eintritt zum Konzert ist frei und findet in der Skylounge des LWL Textilwerks (Industriestraße 5, 46395 Bocholt) statt. Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr. Die Veranstaltung wird durch die Stadtsparkasse Bocholt unterstützt.

Reiner Witzel

Quelle: Stadt Bocholt

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

×

WhatsApp-Schlagzeilen

Senden sie eine WhatsApp mit dem Begriff "START" an Berthold Blesenkemper (unten klicken). Wenn Sie keine Nachrichten mehr erhalten möchten, senden Sie einfach STOPP.

× E-Mail- und WhatsApp-News