„Büro ohne Computer“ – Familienführung im Textilwerk



Das Kontor war die Zentrale der großen Webereien um 1900. Dieser Raum steht am Sonntag (26.3.) um 16 Uhr im LWL-Museum Textilwerk Bocholt im Mittelpunkt der Familienführung „Büro ohne Computer“. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt dazu Familien in die Weberei seines Bocholter Industriemuseums ein.

Wie funktionierte dieses Büro ohne Computer? Wie wurden Aufträge geschrieben? Welche Aufgaben hatten die Angestellten in den Schreibbüros? Wo war der Schreibtisch des Fabrikbesitzers und wo war der Tresor? Eltern, Großeltern und Kinder können bei der Führung selbst mit Stahlfeder schreiben, geschwungene Sütterlinschrift ausprobieren und auf historischen Schreibmaschinen tippen.
Die Familienführung aus der Reihe „Schauen, Staunen, Spüren“ dauert eine Stunde, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Datum: Sonntag (26.3.), 16 Uhr

Ort: LWL-Industriemuseum Textilwerk Bocholt, Weberei, Uhlandstraße 50
Nur Eintritt: 4 Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert