CDU: Bocholt should take part in city cycling again

CDU: Bocholt should take part in city cycling again
ALL

As the CDU parliamentary group proposes in an application for the main and finance committee, Bocholt should also take part in the city cycling campaign this year. The city councilors cite the variety in everyday Corona life and the high importance of cycling throughout the city as the reason.

So far, Bocholt has taken part in the city cycling campaign every two years. Most recently, the Bocholters cycled over 400.000 kilometers again last year and then reported them. As in 2015 and 2018, the city thus achieved one of the top places in the category of cities with between 50.000 and 100.000 inhabitants. “This is a great result”, say the CDU city councilors Markus Schürbüscher, Michael Wiesmann and Rainer Venhorst and explain: “Bocholt is a bicycle city. The bicycle shapes the overall image of our entire city! The mobility concept also shows that we want to promote and improve bicycle traffic more and more in the future. "

In the past few months and also currently, many leisure activities have been closed due to the corona pandemic. “Many citizens will therefore go on bike excursions in the fresh air. For this reason, taking part in the city cycling campaign again is a very good option, ”said Schürbüscher, Wiesmann and Venhorst. The three city councilors also propose to combine the start of the campaign with the opening of the sunken bridge in the KuBAaI area: “The sunken bridge is a sign of the high priority that cycling enjoys in our city. With the opening, the start of a renewed participation in city cycling could be perfectly combined. We are sure that many Bocholt residents will again take part with great pleasure and that Bocholt will achieve a very good result! "

About Made in Bocholt

Made in Bocholt is a news portal. The articles published here consist of press releases from various sources as well as author contributions, which are usually displayed by attribution.

CDU: Bocholt soll wieder beim Stadtradeln mitmachen

CDU: Bocholt soll wieder beim Stadtradeln mitmachen
all

Wie die CDU-Fraktion in einem Antrag für den Haupt- und Finanzausschuss vorschlägt, soll Bocholt auch in diesem Jahr an der Aktion Stadtradeln teilnehmen. Als Grund nennen die Stadtverordneten die Abwechslung im Corona-Alltag und den hohen Stellenwert des Radfahrens in der gesamten Stadt.

Alle zwei Jahre nimmt Bocholt bisher an der Aktion Stadtradeln teil. Zuletzt radelten die Bocholterinnen und Bocholter im vergangenen Jahr wieder über 400.000 Kilometer und meldeten diese anschließend. Damit erreichte die Stadt, genauso wie in den Jahren 2015 und 2018, einen der vorderen Plätze in der Kategorie der Städte zwischen 50.000 und 100.000 Einwohner. „Dies ist ein super Resultat“, stellen die CDU-Stadtverordneten Markus Schürbüscher, Michael Wiesmann und Rainer Venhorst fest und erklären: „Bocholt ist eine Fahrradstadt. Das Fahrrad prägt das Gesamtbild unserer gesamten Stadt! Auch das Mobilitätskonzept verdeutlicht, dass wir in Zukunft den Radverkehr immer mehr fördern und verbessern wollen.“

In den letzten Monaten und auch aktuell seien viele Freizeitmöglichkeiten wegen der Coronapandemie geschlossen. „Viele Bürgerinnen und Bürger werden daher mit dem Rad Ausflüge an der frischen Luft unternehmen. Eine erneute Teilnahme an der Aktion Stadtradeln bietet sich aus diesem Grund sehr gut an“, so Schürbüscher, Wiesmann und Venhorst. Weiter schlagen die drei Stadtverordneten vor, den Start der Aktion mit der Eröffnung der versunkenen Brücke im KuBAaI-Areal zu verbinden: „Die versunkene Brücke ist ein Zeichen für den hohen Stellenwert, den der Radverkehr in unserer Stadt genießt. Mit der Eröffnung ließe sich der Start in eine erneute Stadtradeln-Teilnahme perfekt verbinden. Wir sind uns sicher, dass wieder viele Bocholterinnen und Bocholter mit großer Freude teilnehmen werden und Bocholt so ein sehr gutes Resultat erreichen wird!“

About Made in Bocholt

Made in Bocholt ist ein Nachrichtenportal. Die hier veröffentlichen Artikel bestehen aus Pressemitteilungen verschiedener Quellen sowie aus Autorenbeiträgen, die in der Regel durch Namensnennung angezeigt werden.