CDU-Ortsverband West lädt Vereinsvertreter und interessierte Bürger des Stadtteiles Liedern zum gemeinsamen Gespräch ein



CDU-Ortsverband West lud Vereinsvertreter und interessierte Bürger des Stadtteiles Liedern zum gemeinsamen Gespräch ein.

Was beschäftigt uns? Was ärgert uns? Was freut uns? Diese und andere Fragen hat der CDU-Ortsverband West in einer offenen und lockeren Diskussionsrunde mit den örtlichen Vereinsvertretern des Stadtteil Liedern und interessierten Bürgern aus Liedern am 26.10.2017 im gut gefüllten Gemeindesaal besprochen und diskutiert.

Zu den Hauptthemen des Abends zählten u.a. die fehlende Beleuchtung und der schlechte Zustand des Radweges zwischen Lowick und Liedern. Dies führt zu einem erheblichen Gefährdungspotenzial für zahlreiche Radwegbenutzer, insbesondere für die Kinder, die den Weg als Schulweg sowie zu den zahlreichen Vereinsveranstaltungen nutzen. Ebenfalls wurde angeregt, die Ampelschaltung Werther Straße/Liederner Ringstrasse zu verbessern. Weitere Themen waren auch durch die vielen Baustellen die Geschwindigkeitsvergehen sowie durch die Baustelle verursachten Straßenschäden. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dies nicht das letzte Treffen dieser Art gewesen sein sollte. Der Vorstand des CDU Ortsverbandes West versprach, sich mit den Themen umgehend zu befassen und die dazu notwendigen Anträge und Anfragen schnellstmöglich auf den Weg zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert