Christian Ehrhoff gibt Startschuss beim Citylauf_10km-Lauf

Christian Ehrhoff gibt Startschuss beim Citylauf_10km-Lauf
all News sl

Bocholt, Die knapp 1.200 Läufer und die vielen Zuschauer des 10km Volks- und Straßenlaufes können sich in diesem Jahr über einen prominenten Gast freuen. Der Startschuss beim 19. Bocholter Citylauf am 5. Mai kommt nämlich von Christian Erhoff, dem Fahnenträger der deutschen Olympiamannschaft bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele 2018.

Der 35 Jährige hat bei den letzten olympischen Winterspielen zusammen mit der deutschen Eishockeymannschaft die Silbermedaille geholt.

Er wurde am 6. Juli 1982 in Moers geboren und begann 1999 seine Profikarriere bei den Krefeld Pinguinen, mit welchen er 2003 auch die deutsche Meisterschaft gewann.

Von 2003 bis 2016 spielte er in über 850 Spielen in der NHL (National Hockey League), der besten Liga der Welt.

„Wir freuen uns sehr, dass Christian Ehrhoff in diesem Jahr den Startschuss geben wird“ freut sich Ludger Dieckhues vom Stadtmarketing Bocholt.

Der ehemalige Mannschaftskapitän der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft wird sich am Samstag für Fotos und Autogramme am Gasthausplatz ab ca. 18:00 Uhr Zeit nehmen.

{CAPTION}