DRK-Azubis erklären Chancen in Pflegeberufen



Julie Schuster und Liz Großmann gaben mit weiteren Mitarbeitenden des Roten Kreuzes im Kreis Borken Informationen aus erster Hand: Die beiden sind im zweiten Ausbildungsjahr zur Pflegefachfrau. Sie absolvieren ihre breit gefächerte Ausbildung im Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe des Roten Kreuzes im Kreis Borken, das im Europahaus in Bocholt ansässig ist. Auf der neunten IvM-Berufsmesse in Bocholt sprachen sie engagiert über Chancen in Pflegeberufen – und konnten ihre bisherigen Erfahrungen eben aus erster Hand weitergeben.

„Wir konnten sehr viele Fakten erklären, wie die dreijährige, staatlich anerkannte Ausbildung läuft. Das kam gut an bei denen, die sich wirklich für einen Pflegeberuf interessieren“, sagten die beiden im DRK-Pressedienst. 

„Wir sind mit vielen Interessierten ins Gespräch gekommen. Die Nachfrage war insgesamt erfreulich groß bei insgesamt vielen Interessenten“, unterstrich Bernett Pingel von der Pflegeschule die erste Messe des Jahres im Kreis Borken. Zahlreiche werden noch kommen.

Hunderte von Schülern besuchten die Berufsmesse, die von der Israhel-van-Meckenemschule veranstaltet wurde. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert