„engagiertestadt Bocholt“: Schon 90 Vereine auf neuer Homepage



Bocholt (PID). Im April 2019 wird eine neue Internetseite rund um das Thema Ehrenamt und Vereine online gehen. Bereits seit Ende Februar 2019 haben Vereine, Organisationen oder Initiativen die Möglichkeit, Informationen zum Verein einzutragen. Rund 90 Vereine haben diese Möglichkeit genutzt. Da die neue Internetseite das ganze Spektrum der Bocholter Vereinswelt abbilden soll, ruft die Freiwilligen-Agentur der Stadt Bocholt nochmals dazu auf, den Verein online einzutragen.
Auf der neuen Internetseite gibt es zukünftig unter anderem eine Übersicht aller Bocholter Vereine, gemeinnützigen Organisationen und Initiativen. So können Interessenten zukünftig ein passendes Angebot, einen passenden Verein für eine Mitgliedschaft oder für eine ehrenamtliche Tätigkeit finden. Und das alles in einer zentralen Übersicht.
Seit Ende Februar können Vereine, Organisationen oder Initiativen sich schon vorab mit Kontakt-Daten, einem Foto oder Logo und mit einer kurzen Beschreibung eintragen, diese dann auf der neuen Internetseite erscheint. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, mit der eigenen Homepage zu verlinken. 90 Vereine haben dieses Angebot bereits genutzt.
Online-Eintrag für Organisationen
Eine Eintragung ist auch weiterhin möglich. Hierzu steht ein Online-Formular unter www.wirfuerbocholt.de/ zur Verfügung. Dort finden sich auch Hinweise und Tipps zum Ausfüllen des Formulars. Die Freiwilligen-Agentur empfiehlt, sich bereits vor dem Start der Homepage online anzumelden, damit der Verein oder die Organisation von Beginn an auf der Seite zu finden ist.
„Wir sind überrascht, dass sich schon so viele Vereine angemeldet haben“, sagt Rainer Howestädt, Leiter der Freiwilligen-Agentur Bocholt. „Darunter sind auch Initiativen und Vereine, die sogar wir noch nicht kannten. Umso mehr deutet sich an, dass diese neue Homepage Ihren Zweck erfüllen kann und das ganze Spektrum Bocholter Vereine, gemeinnütziger Organisationen und Initiativen abbilden wird“, so Howestädt weiter. Er ruft dazu auf, dass sich die Vereine, die sich noch nicht online eingetragen haben, dies nachholen. Betrieben wird diese Homepage von der Freiwilligen-Agentur der Stadt Bocholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert