Erfolgreiches Chorjahr 2023 beim Kirchenchor Herz-Jesu



Auf ein besonderes Chorjahr 2023 konnte der Kirchenchor Herz-Jesu bei seiner Jahreshauptversammlung am 17.01.2024 zurückblicken.

Erfreut zeigte sich Präses Pfarrer Rafael van Straelen von der Entwicklung des Chores mit den 18 Neuzugängen in dem zurückliegenden Jahr und bedankte sich beim gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit.

Selbst an diesem Abend konnte der Chor sich über eine Neuanmeldung sehr freuen. Bernadett Leiting verstärkt nun den Alt. Anschließend bedankten sich sowohl 1. Vorsitzende Susanne Kersten als auch Chorleiterin Monika Hebing bei den Sängerinnen und Sänger für das herausragende Engagement im vergangenen Jahr und konnten von zahlreiche Höhepunkten berichten, wie z. B. die unvergessliche einwöchige Jubiläums-Chorfahrt ins schöne Südtiroler Land und an den herrlichen Gardasee, die festliche Weihnachtsmesse mit dem „Halleluja“ von G.F. Händel mit Instrumentalisten in St. Paul oder das eindrucksvolle Sommerchorprojekt im Juli mit über 100 Sängerinnen und Sänger.

Neben den bekannten Hochfesten, der bevorstehenden Karnevalsfeier am 7.2.2024 mit Prinzenpaar und Gefolge, der Tagesfahrt nach Münster am 6.7.2024, wird es auch in diesem Jahr wieder ein Chorprojekt in den Sommerferien geben, zu dem alle Interessierte herzlich eingeladen sind, mitzumachen.

Die anschließende Entlastung der Schatzmeisterin und des gesamten Vorstandes fiel einstimmig aus, ebenso die Wiederwahl der 1. Vorsitzenden Susanne Kersten, der Notenwartin Christa Kamps und der Schriftführerin Gaby Biermann. Schatzmeisterin Irmgard Decressin übergibt ihr Amt nach 7 Jahren an die neu gewählte Schatzmeisterin Claudia Elting. Irmgard Decressin bleibt dem Vorstand aber mit Rat und Tat erhalten und kümmert sich im Team mit Elisabeth Schilling-Frenk um das Kulinarische und die Getränke bei den Chorfesten.

Ebenso einstimmig stimmten die Chormitglieder über Wolfgang Volmering ab, der von Resi Enk nach der 2-jährigen Amtszeit, das Amt des Kassenprüfers dann gemeinsam mit Heiner Redl übernimmt.
An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an Irmgard Decressin und Resi Enk für das das ehrenamtliche Engagement für den Chor und ein ebenso herzliches Willkommen und einen guten Start im neuen Amt an Claudia Elting und Wolfgang Volmering.
Artikel: Susanne Kersten
Fotos: Marion Rother Veröffentlicht: 30.01.2024

Quelle: Gemeinde Liebfrauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert