Gronau – Unfallverursacher erheblich alkoholisiert



Unfallort: Gronau, Enscheder Straße; Unfallzeit: 27.03.24, ca. 04.10 Uhr;

In der Nacht zum Mittwoch kollidierte ein 23 Jahre alter Autofahrer aus Gronau gegen 04.00 Uhr auf der Enscheder Straße mit einem abgestellten Pkw. Die Aufprallgeschwindigkeit war so groß, dass der geparkte Pkw circa 35 Meter weit mitgeschleift wurde und ein Gesamtschaden in einer Höhe von circa 20.000 Euro entstand. Der 23-Jährige versuchte, seinen Pkw erneut zu starten – dies wurde letztlich durch einen Zeugen unterbunden.

Da der Gronauer erheblich unter Alkoholeinfluss stand und die Autokennzeichen entstempelt waren, leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. Ein Arzt entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe, um die Blutalkoholkonzentration exakt nachweisen zu können. (fr)

Quelle: Polizei – Den Originalbeitrag finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert