JuSa übernimmt eventuell KiTa „Am Waldschlößchen“ vom SV Biemenhorst



Der SV Biemenhorst gibt die Verantwortung für die Kindertagesstätte „Am Waldschlößchen“ ab. Potenzieller Nachfolger ist der Verein Jugend und soziale Arbeit (JuSa). Man sei in Gesprächen, erklärte Vorsitzender Sven Pieron jetzt zu Beginn der Sportausschusssitzung im Klubheim des SVB. Der Betrieb einer solchen Einrichtung sei für einen Verein mit überwiegend ehrenamtlichen Kräften einfach zu aufwändig, meinte er. „Das konnten wir einfach nicht mehr stemmen“, so Pieron.

Der Klub will sich jetzt auf andere Dinge konzentrieren. So möchte er sein Sportgelände an der Birkenallee zu einem echten Ortsteilzentrum für alle erweitern und damit zukunftsfähig machen. Geplant ist unter anderem eine Sporthalle für Kinderturnen, Tischtennis und mehr sowie ein Carsharing-Projekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert