Kein Tatverdacht: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Kerkhoff ein



Mehr als ein Jahr nach dem Beginn der Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue hat die Staatsanwaltschaft Münster jetzt das Ermittlungsverfahren gegen Bürgermeister Thomas Kerkhoff eingestellt. Das teilte Kerkhoff heute der Politik sowie einem ausgewählten Teil der Presse mit. Es besteht nach Informationen gewöhnlich gut informierter Kreise offenbar kein Tatverdacht. Damit ist die zwischenzeitliche Forderung der Stadtpartei, der Bürgermeister solle bis zur Klärung der Vorwürfe sein Aufsichtsratsamt bei der EWIBO bis auf weiteres niederlegen, hinfällig.

Kerkhoff hatte am 28. Juni 2021 in einer Erklärung die Öffentlichkeit von den Ermittlungen gegen ihn informiert. Für den Bürgermeister lag damals die Vermutung nahe, dass ein direkter Zusammenhang zu seinem Aufarbeitungs- und Aufklärungskurs in Sachen EWIBO GmbH besteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert