KOMMENTAR: Neues Team, neues Spiel – 1. FC stark verbessert



Ein Kommentar von BERTHOLD BLESENKEMPER

Saison-Vorbereitungsspiele sind so eine Sache. Sie geben tatsächlich nur bedingt einen Einblick in die Leistungsfähigkeit einer Mannschaft. Anders beim 1. FC Bocholt. Das 5:1 in Meppen und vor allem das 2:2 gegen Schalke 04 haben einen stark verbesserten Regionalligisten offenbart. Das 1:3 heuge gegen den MSV war zu erwarten. Die neue, komplett umgekrempelte Mannschaft ist fitter und vor allem schneller als die alte. Das Mittelfeld kombiniert präziser und effektiver. Dadurch kann der Sturm besser in Szene gesetzt. Das alles eröffnet neue Perspektiven für das Umschaltspiel.

Schon sprechen die ersten Fans vom Aufstieg. Nun, so weit ist es wahrscheinlich noch nicht. Genauer kann man das wohl erst nach den ersten fünf Meisterschaftsspielen beurteilen. Aber ein Platz im oberen Mittelfeld scheint durchaus möglich. Das sind gute Aussichten für die neue Saison. Und das lässt am Ende doch noch Räume für für ein paar Träume…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert