Müder 1. FC verliert gegen Duisburg 1:3



Viertes Testspiel, erste Niederlage für den 1. FC Bocholt. Nur einen Tag nach dem kräftezehrenden 2:2-Remis gegen den Zweitligisten FC Schalke 04 verlor der verständlicherweise heute müde wirkende Regionalligist gegen den klassenhöheren MSV Duisburg mit 1:3.

Von Beginn an zeigten sich die Zebras als das aktivere Team, allen voran Pascal Köpke, der in der ersten 15 Minuten mehrere Chancen hatte und Lucas Fox zu zwei Paraden zwang. Trotz der spielerischen Dominanz des MSV in der ersten Halbzeit blieb die Ausbeute an zählbaren Erfolgen aus,

Nach dem kräftigen Durchwechseln in der Pause waren die Duisburger zwar weiterhin spielbestimmend, jedoch nicht mehr so dominant wie im ersten Durchgang. Dass sie dennoch den Rückstand erlitten, war unglücklich – ein Freistoß sprang Rolf Feltscher an die Hand und Malek Fakhro verwandelte den fälligen Elfmeter.

Doch die Zebras ließen sich nicht unterkriegen und Feltscher korrigierte seinen Fehler, indem er nach einem ruhenden Ball zum 1:1-Ausgleich traf. Kurz darauf erhöhte Marvin Bakalorz per Kopfball auf 2:1.

Der 1. FC Bocholt zeigte sich jedoch weiterhin kämpferisch und bemühte sich um den Ausgleich, doch beiden Teams waren die schweren Beine anzumerken. Der MSV hatte jedoch noch genug Kraft für einen letzten Angriff, den Hamza Anhari in der 90. Minute zum 3:1-Endstand nutzte.

Lesen Sie dazu auch unseren Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert