Konzert mit Reggatta de Blanc am Inselbad BAHIA am 08.09.2018

Konzert mit Reggatta de Blanc am Inselbad BAHIA am 08.09.2018
all News slider

Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre mit tollen Coverbands steht im September wieder ein absolutes Open Air Highlight in Bocholt an: REGGATTA DE BLANC … meets STING kommt nach Bocholt und tritt am Samstag, 8. September am Inselbad BAHIA auf. Einlaß ist um 18.00 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr mit einer Vorband. „Wir freuen uns sehr, dass wir Reggatta de Blanc für diese Konzertreihe gewinnen konnten. Es wird wieder ein ganz besonderer Abend“, so Gisela Bollmann vom Stadtmarketing Bocholt, die diese Veranstaltung organisiert.

„Nachdem im Garten des Hotels Residenz, wo diese Konzertreihe elf Mal stattgefunden hat, ein weiteres Hotel gebaut wird, haben wir nach einer passenden Location gesucht. Von dem Gelände am Inselbad BAHIA mit sehr altem Baumbestand, der angestrahlt, das Gelände sicher in wunderschönes, romantisches Licht tauchen wird, waren wir sofort angetan“, so Ludger Dieckhues vom Stadtmarketing Bocholt.

Bei REGGATTA DE BLANC … meets STING stellt sich auf den ersten Blick die Frage: WER trifft hier WEN? Letzteren kennt jeder: STING, alias Gordon Matthew Sumner, der mehrfache Grammy-Gewinner, der Mann, der bisher zwölf Nr.1-Hits komponierte, 13 erfolgreiche Studio-Alben, bestehend aus dutzenden Welthits veröffentlichte, der Schauspieler, der zur Krönung seiner Karriere jetzt auch noch den Broadway erobert. STING, ein Sänger, der stets mit den besten Musikern zusammengearbeitet und ein Bassist, der gleich mit zwei musikalischen Projekten Geschichte geschrieben hat. Denn vor Sting war er THE POLICE, wenngleich man ihn damals schon mit Sting anredete. Aber er war nicht allein – The Police bestand aus drei außergewöhnlichen Musikern: Sting mit Stewart Copeland und Andy Summers. Zusammen waren sie verantwortlich für Welthits wie Every breath you take, Roxanne, Message in a bottle, So lonely und viele, viele mehr. Fünf Nummer 1-Hits, elf Grammys für die fünf Alben wurden in sechs aktiven Jahren abgeräumt. The Police war die einfluss- und erfolgreichste Band der 1980er Jahre!

Das WER steht für Reggatta. REGGATTA DE BLANC! Seit 27 Jahren bringen Mick Griese & Co. in unverwechselbarer Manier die Show von The Police auf die Bühne. 100% Tribute – alles so, wie das Original es in den 80ern tat – in Instrumentierung, Look und Sound. Unfassbar ähnlich!

Da vor einigen Jahren die Nachfrage des Publikums nach Sting-Songs (z.B. Englishman in New York, Fields of gold, Set them free, Fragile) immer größer wurde, entschied die Band, die Show „kurzerhand“ zu vergrößern. Mit Hinzunahme hochkarätiger Musiker aus NRW (Tom Quast, Ralf Lohmann, Dimitry Tjelmanov, Wim Wollner) wurde das Programm erweitert und die „Ultimative Sting und Police – Tribute Show“ war geboren!

Unterstützt wird diese Veranstaltung von der Bocholter Energie- und Wasserversorgung, der Stadtsparkasse Bocholt, von Mercedes-Benz Herbrand GmbH und vom Handelshof Bocholt.

Die Eintrittskarten sind ab Freitag, 23. Februar, in Bocholt erhältlich bei der Tourist-Info,
Nordstraße 14, Saturn in den Shopping Arkaden und der Stadtsparkasse Bocholt, Markt 8.

Der Kartenpreis beträgt 21,95 € (inkl. aller Gebühren und Mehrwertsteuer).

Einlass ist um 18.00 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr.