Meinhard Siegel Trio+ live bei Wein und Mehr

Meinhard Siegel Trio+ live bei Wein und Mehr
all

Seit mehr als 20 Jahren ist die Band um den Essener Pianisten Meinhard Siegel auf den Bühnen der Region zu hören. Dabei spielt der Kern der Gruppe bereits seit über 35 Jahren zusammen. Vermutlich ist das der Grund für den homogenen, beinahe schwerelos wirkenden Sound der Band.

Der größte Teil des Programms stammt dabei aus der Feder des Bandleaders Meinhard Siegel. Die Tatsache, dass er drei Monate des Jahres in der Einsamkeit der schwedischen Wälder lebt, spiegelt sich unmittelbar in seinen Kompositionen
wieder: Mal heiter und beschwingt, mal melancholisch und verträumt, mal einfach und verspielt – eben typisch skandinavisch.

Nach über 400 Konzerten in Deutschland und Schweden hat die Band nun ihre erste CD: „Under Värmland´s Sky“ aufgenommen. Neben Stücken aus der CD wird die Band aber auch Material von schwedischen Komponisten wie Lars Danielson oder Ulf Wakenius präsentieren. Nach einigen Jahren Abstinenz ist die Band nun wieder live in Bocholt zu hören. Am Freitag, den 15.11. sind die vier Musiker im „Wein & Mehr“ bei Pit Seggewiß zu Gast.

Meinhard Siegel Piano, Komposition
Heribert Horstig Gitarre
Theo Giebels Bass
Andreas Küster Drums
Freitag, 15.11. – 20:00 Uhr
Wein & Mehr
Wesemannstr. 15
46397 Bocholt
Eintritt: 10 €
www.meinhard-siegel-trio.com

Made in Bocholt

Über Made in Bocholt

Made in Bocholt ist ein Nachrichtenportal. Die hier veröffentlichen Artikel bestehen aus Pressemitteilungen verschiedener Quellen sowie aus Autorenbeiträgen, die in der Regel durch Namensnennung angezeigt werden.