Nina Andrieshen rückt in den Landtag nach



Am kommenden Mittwoch wird die Bocholter SPD-Stadtverordnete Nina Andrieshen als neue Abgeordnete im Landtag NRW vereidigt. Sie zieht als Nachrückerin über die Reserveliste ins Parlament ein.

Nina Andrieshen ist 41 Jahren alt, lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Bocholt und arbeitet seit vielen Jahren als Erzieherin. „Das Privileg als Abgeordnete im Landtag NRW meine Region vertreten zu dürfen empfinde ich als große Ehre. Ich freue mich sehr darauf mein kommunalpolitisches Engagement für Verbesserungen in der Umwelt- und Klimapolitik nun auf Landesebene fortsetzen zu können. Insbesondere werde ich mich für eine kostengünstige und verlässliche Mobilität in ländlichen Räumen stark machen.“ sagt Nina Andrieshen.

Quelle: SPD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert