Prinzenfrühschoppen zieht vom Schützenhaus an den Hünting um



Am 19.01.2020 findet der 50. Europäische Prinzenfrühschoppen statt, dieses Jahr feiert der Bürgerausschuss zur Förderung des Bocholter Karnevals e.V. im großen Festzelt auf dem Platz am Bocholter Hünting. Einlass ist ab 10.11Uhr und der Programmbeginn um 11.11Uhr. Der Tag beginnt für das Kinderprinzenpaar Tom II. (Kroesen) und ihre Lieblichkeit Kinderprinzessin Nela I. (Spieker) und das große Prinzenpaar Prinz Fred I. (Krämer) und ihre Lieblichkeit Prinzessin Nicole I. (de Ruiter) bereits früh morgens im Rathaus. Beim Traditionellen Empfang im Bocholter historischen Rathaus werden sie vom Bürgermeister der Stadt Bocholt Peter Nebelo empfangen der wieder kleine Aufmerksamkeiten und eine Rede (nicht immer ernst gemeint) hält. Wir möchten uns auf diesem Wege bei Hr. Nebelo, der in diesem Jahr zum letzten Mal die Prinzenpaare begrüßt für die vergangenen Jahre und die sehr gute Zusammenarbeit herzlich bedanken so Thomas Ribbes vom BA. Erwartet werden beim Prinzenfrühschoppen wieder viele Prinzenpaare aus Nah und Fern auch aus Holland und unserer Bocholter Partnerstadt aus Belgien werden wieder Prinzenpaare vor Ort sein.

In diesem Jahr musste der Bürgerausschuss einen Standortwechsel vornehmen, der Platz vor dem Brauhaus war für uns optimal, da wir auch ein Zeichen für einen Saal für ganz Bocholt setzten wollen, der Erfolg gibt uns Recht hat uns aber auch überrollt, in diesem Jahr hatten wir so viele Anfragen von Karnevalisten und Prinzenpaare, dass der Platz vor dem Brauhaus zu klein ist. Die Stadt Bocholt hat aber unbürokratisch geholfen, wir sind überzeugt all unseren Gästen wieder einen tollen Prinzenfrühschoppen liefern zu können so Ribbes.

In diesem Jahr hat der BA mit Victoria Kern eine Top Künstlerin nach Bocholt holen können, die meisten werden sie unter ihrem Künstlernamen „Victoria das Helene Fischer Double“ kennen. Victoria die ca. 250 Auftritte im Jahr macht hat alles was einen Star ausmacht ihre Sinnlichkeit und Ästhetik, Natürlichkeit und Professionalität, Nahbarkeit und Authentizität und Musik für´s Herz. Das alles sind Attribute, die Helene Fischer mit ihren Songs unverkennbar gemacht haben. Attribute, die auch Victoria während ihrer Bühnenshows in Ihrem Gesang vereint. Victoria ist eine junge, sympathische Frau, die es schafft, wie auch ihr Idol Helene Fischer, auf ihr Umfeld in einer bescheidenen – aber dennoch glanzvollen und qualitativ hochwertigen Art und Weise zu wirken.

In dem hochwertigen Programm treten die Bilksteiner Tanzmäuse aus Köln, unser Bocholter Eigengewächs Sascha Valentino mit seinem brandneuen Programm, die Tanzgarde „die Dülkener Tanzblüten“, und bekannte Tanzgruppen von vielen Bocholter Vereinen auf.

Abgerundet wird das Programm mit einer Tombola. In diesem Jahr wird der „kleinste DJ Deutschlands“ Jörg Honsel den Prinzenfrühschoppen moderieren, unterstützt wird er durch DJ Manuel „The Partymaker“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert