Robinie am „Tag des Baumes“ gepflanzt



Wie in jedem Jahr war gestern am 25. April der „Tag des Baumes“. In Bocholt wird dazu alljährlich der jeweilige „Baum des Jahres“ gepflanzt.
2020 fiel die Wahl auf eine Robinie. Pünktlich um 11.00 Uhr trafen sich die Vertreter der Stadt Bocholt in der Parkanlage Bocholt- West.
Nach einer Begrüßung durch Stadtbaurat Daniel Zöhler und kurzen Ansprachen wurd feierlich der erste Spatenstich vollzogen. Anschließend wurde die Robinie gepflanzt und entsprechend bewässert.

Vertreten waren neben Daniel Zöhler auch Peter Schlabs und Gisbert Buyting vom Fachbereich Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün, Matthias Wiemann, Pressesprecher des landwirtschaftlichen Stadtverbandes, Klaus Kleinheßeling, Vorsitzender des landwirtschaftlichen Stadtverbandes und Michael Wiesmann, Vorsitzender des Aussschuss für Umwelt und Grün.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert