Rückenwind für die neue ISG Altstadt
Stadtmarketingchef Ludger Dieckhues hatte zur Einleitung die Strategie erklärt. Die ISG hat sich auf de Fahne geschrieben die Besucherqualität und Zentralität der City sowie den Wert der Innenstadtimmobilien zu steigern oder zu erhalten und letztendlich die Umsätze aller zu erhöhen. Gemeinsam mehr Zugkraft, gemeinsam mehr Strahlkraft, gemeinsam mehr Effizienz, gemeinsam mehr Einfluss, lautet die Devise. „Es ist schon 20 Jahre her, dass die Innenstadt modernisiert wurde“, forderte er eine gemeinsame Kraftanstrengung ein.
Kritische Stimmen gab es an diesem Abend keine. Einige Teilnehmer fragten lediglich nach, warum vor allem das Ravardiviertel nicht mitgenommen werde. „Weil der Schwerpunkt des Ravardiviertels im Bereich Gastronomie liegt“, erläuterte Dieckhues.
„Handel ist Wandel“, meinte abschließend Mechtild Hoffs. Und das münzte die Vorsitzende der Werbegemeinschaft auch auf ihre eigene Person um. Sie erklärte, die die Führung der ISG spätestens in zwei Jahren in jüngere Hände legen zu wollen.