Spannende Quartiers-Rallye im Hochfeld



„Auch wenn die Sonne nicht immer gelacht hat, so haben doch ganz viele Menschen gelacht“, zieht L-i-A Geschäftsführerin Andrea Unland ein positives Fazit der Quartiers-Rallye im Hochfeld. Etwa 30 Familien mit mehr als 60 Kindern hatten sich auf die vergnügliche knapp 2 km lange Rallyereise im Quartier Hochfeld gemacht. Vor allem die Kinder hatten einen Mordsspaß und konnten es kaum abwarten, an den zehn Station Bälle zu werfen, Pfeile zu schießen oder mit der Wasserpistole Hütchen zu treffen. Start- und Zielort war das Vereinsgelände vom VfL 45 Bocholt, die Strecke führte runter zur Badebucht am Aa-See und zurück zum Lönsstadion.

Sanja und Thomas Overbeck mit Freda (1) und Fritz (5), zusammen mit ihren Nachbarn und Freunden Nicole und Arndt Ratering mit Greta (10) und Inga (5), hatten über einen Flyer von der Kita St Marien vom tollen Freizeitangebot erfahren, und lobten die Rallyeplanung: „Das war ein super Nachmittag. Ein ganz dickes Dankeschön an alle Organisatoren, die Stationen waren kindgerecht ausgewählt, die Betreuung der Kinder vorbildlich und mit dem Wetter haben wir auch Glück gehabt. So ein Angebot stärkt unsere Nachbarschaft, wir haben hier sehr gerne mitgemacht.“ Die beiden Familien hatten sich mit reichlich Proviant eingedeckt und während die Erwachsenen zwischendurch Käsewürfel und ein Bier genossen, bekamen die Kinder Süßigkeiten und Obst. Die 10-jährige Greta Ratering war begeistert: „Ich fand das Dosenwerfen klasse, bei den Bundesjugendwettspielen werfe ich auch mit Bällen, darum kann ich das so gut.“

Am Ziel angekommen, zeigten die Kinder ihre zuvor an den zehn Stationen erhaltenen Stempel und bekamen als Belohnung einen Gutschein für eine Pommes, Malstifte, ein Malbuch sowie ein Riesenlernposter.

Veranstaltergemeinschaft der Quartiers-Rallye: L-i-A (Verein Leben im Alter e.V.), VfL 45 Bocholt e. V., Kita St. Marien, DRK Kita Stöberland, Diepenbrock Grundschule, KPE-Stamm Petrus der Fels – Pfadfinder Liebfrauen e. V., Stadt Bocholt, Quartiersentwicklung Bocholt

BU: Im Ziel angekommen, überreichte L-i-A Geschäftsführerin Andrea Unland den Kindern Gutscheine und kleine Geschenke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert