Verzögerung bei Montage digitaler Stelen für das Fußgängerleitsystem



Pfeilwegweiser und statische Stelen des neuen Fußgängerleitsystems in der Bocholter Innenstadt wurden in den letzten Wochen installiert und sorgen so für eine gute Orientierung der Besucher*innen der Bocholter City. Die darüber hinaus geplanten und in Auftrag gegebenen acht digitalen Stelen, die für eine interaktive und somit komfortable Nutzung installiert werden sollen, werden mit einiger Verzögerung montiert. Die Stelen wurden bereits von der beauftragten Firma erstellt und stehen fast fertig im Lager, die Fundamente in der Innenstadt sind allerdings noch nicht komplett fertiggestellt, so dass die ursprünglich für das dritte Quartal geplanten digitalen Stelen erst im Oktober funktionsfähig freigeschaltet werden können#. „Uns ärgert die Verzögerung, aber wir freuen uns dann, dass dieses spannende Projekt auf die Zielgerade läuft und sind zuversichtlich, dass gerade die per Touch-Funktion zu bedienenden interaktiven Stelen ab dem Herbst auch gut genutzt werden“, beschreibt Ludger Dieckhues, Geschäftsführer Stadtmarketing Bocholt die momentane Situation.

Stadtmarketing Bocholt leitet das Projekt seitdem die Planungen aus dem Flächenmanagement 2.0 heraus gestartet und in die Umsetzung gelangt sind. Gemeinsam mit der Stadtplanung Bocholt wurden die Standorte festgelegt und die Gestaltung der Pfeilwegweiser und Stelen erarbeitet. Die Viertelstruktur aus Altstadt, Neustadt, Ravardiviertel (und zusätzlich kubaai), die mittels Farbgebung auf den Wegweisern kenntlich sind, werden sich auch auf den digitalen Stelen wiederfinden. Mit den Farben sollen die unterschiedlichen Innenstadtviertel deutlicher in das Bewusstsein der Besucher gebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert