Biergarten-Projekt: Umweltausschuss bremst Investoren



Die Investoren des Kolpinghauses haben viel vor. Sie wollen nicht nur das altehrwürdige Gebäude zu einem modernen Stadthotel umbauen, sondern die Gastronomie auch um einen großen Biergarten in Richtung Busbahnhof erweitern. Der Ausschuss für Umwelt und Grün jedoch bremste sie gestern ein wenig aus. Einstimmig folgte er der Empfehlung der Stadtverwaltung, die gewünschte Außenfläche zu verkleinern (rote Umrandung), um der Natur mehr Platz zu geben.

Einzig die SPD und die FDP machten sich für die Investoren stark. „Wir haben in Bocholt nur wenig dieser Attraktivitäten. So würde dieser Teil der Stadt endlich einmal aufgewertet“, meinte Phil Kilzer (SPD). Doch vor allem die CDU war mehrheitlich anderer Meinung. Am Ende einigte sich der Ausschuss auf den Kompromiss, dass die Investoren erst einmal mit der kleineren Lösung anfangen und später dann eventuell später doch noch erweitern dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert