„Bocholt on ice“ leidet unter dem schlechten Wetter



Bocholt. BOCHOLT ON ICE läuft nun schon eine Weile und die Organisatoren von Stadtmarketing Bocholt bzw. von Traber Event sind begeistert. „Das Angebot auf der Eisbahn und in der Almhütte wird sehr gut angenommen und die Resonanz der Besucher ist durchweg positiv“, so Stadtmarketing Geschäftsführer Ludger Dieckhues. Einzig das zeitweise schlechte Wetter sorgte für den ein oder anderen trüben Tag an der Eisbahn: „Bei viel Regen kommen natürlich nicht so viele Leute, dann ist die Eisbahn auch schon mal sehr nass statt eisig,“ weiß Ludger Dieckhues zu berichten. „Am vergangenen Wochenende bei kaltem Winterwetter war es voll, es herrschte eine tolle Stimmung und die Schlittschuhläufer hatten viel Spaß!“

Für diejenigen, die BOCHOLT ON ICE noch nicht besucht haben, besteht auch nach Weihnachten bis zum 03.02.19 noch die Gelegenheit dazu. Lediglich an Heiligabend, den beiden Weihnachtsfeiertagen sowie an Silvester und Neujahr bleiben die Eisbahn und die Almhütte geschlossen. In den Ferien wird die Eisbahn innerhalb der Woche und am Wochenende von 12:00 – 18:45 Uhr für Schlittschuhläufer geöffnet sein.

Auch die Schulklassen sind im Januar wieder eingeladen vormittags ab 10:00 Uhr kostenlos die Eisbahn zu nutzen. Dies bedarf allerdings einer vorherigen Anmeldung über die Stadtmarketing Gesellschaft (info@bocholt-stadtmarketing.de <mailto:info@bocholt-stadtmarketing.de> ).

Zudem wird es in der Almhütte wieder die musikalische Sonderveranstaltung Ton und Gabel geben. „Swing in der Hütte“ heißt es am 13. Januar bei einem gemütlichen Sonntags-Frühschoppen ab 11:00 Uhr und am 29. Januar am Abend bei einem köstlichen 3-Gänge Menü. Reservierungen sind erforderlich.

Weitere Informationen zu BOCHOLT ON ICE unter www.bocholt-on-ice.de.

Am letzten Tag des Weihnachtsmarktes am 23.12.18 wird es nochmal besinnlich. Von 12:00 – 14:00 Uhr spielt das Knappenquartett vor dem historischen Rathaus. Die Bigband Swing & More lässt an eben dieser Stelle von 16:00 bis 20:00 Uhr weihnachtliche Melodien erklingen. Gegen 20:00 Uhr schließen dann die Verkaufshäuschen, gegen 21:30 Uhr werden die Essens- und Getränkestände schließen. Die Logistik des Weihnachtsmarktes wird dann noch in der Nacht zum Großteil abgebaut, die Hütten werden ab Donnerstag den 27.12.18 demontiert. Der Wochenmarkt findet ab Freitag 28.12.18 wieder vor dem historischen Rathaus statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert