CDU im Kreis Bottrop will Bocholter in den Bundestag schicken



Die CDU in Bottrop, Dorsten und Gladbeck will zur Bundestagswahl im kommenden September erneut den Bocholter Sven Volmering aufstellen. Bereits Mitte vergangenen Jahres hatte sie den Lehrer des heimischen Mariengymnasiums gebeten, erneut zu kandidieren. Die einstimmige Nominierung folgte am 10. Dezember. Am kommenden Montag nun wird eine verkleinerte Aufstellungsversammlung in Präsenzform durchgeführt.

Kreisvorsitzende Dr. Anette Bunse lobte bereits im Vorfeld Volmerings Vernetzung und seine große Gewandtheit unter anderem in digitalen Themen. Zudem kennt der Bocholter die Region. Bereits von 2013 bis 2017 war der ehemalige Landesvorsitzende der Jungen Union für den Wahlkreis über die Reserveliste in den Bundestag eingezogen. Für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion war er Berichterstatter für Digitale Bildung, Bildungsforschung, Medienkompetenz und Fernstudium/Fernunterricht. Volmering gehörte darüber hinaus den fraktionsinternen Gruppen Parlamentskreis Mittelstand, AG Kommunalpolitik und AG Ruhrgebiet an.

Bei der Wahl 2017 verpasste er in der SPD-Hochburg nur knapp ein Direktmandat.

Foto: Deutscher Bundestag/Hermann J. M

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert