Die „Bocholt Rhinos“ sind zurück



Die Herrenmannschaft der American Football Abteilung des TSV Bocholt gründet sich nach drei Jahren neu. Die 2019er-Aufstiegsmannschaft hatte sich während des ersten Corona Lockdowns aufgelöst. Doch nun steht der Wiederbeginn in den Startlöchern, am 1. Mai 2023 geht es wieder los.

Marcel Seidel, Sportlicher Leiter der Rhinos, hat den Wiederaufbau mit angestoßen. „Ich habe die lvergangenen drei Jahre die Jugend unterstützt und dabei einige sehr ambitionierte Jungs kennengelernt. Sie haben die Abteilung über die gesamte Pandemie am Leben erhalten, obwohl die Spielerzahl nie für einen Spielbetrieb ausreichte. Ohne sie gäbe es die Rhinos vermutlich nicht mehr“ sagte Seidel, der auf mittlerweile mehr als 25 Saisons Trainererfahrung zurückblicken kann.

Für den Wiederaufbau werden neben Spielern natürlich auch fleißige Helfer gesucht. „Wir bauen die Football Abteilung komplett neu auf und freuen uns über jeden Unterstützer, der seine Stärken und Interessen bei uns einbringen möchte“, betont Seidel und lädt alle Interessierten ein, mit den Rhinos Kontakt aufzunehmen.

Kontakt aufnehmen kann man unter: www.tsv-bocholt.de im Bereich „American Football“ oder per Mail an: football@tsv-bocholt.de.

Foto: Frithjof Nowakewit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert