Robert Habeck

Mehrheit glaubt an Bestand der Ampel bis 2025

Rund drei Viertel (74 Prozent) der Deutschen, und damit mehr als im Februar (65 Prozent), glauben, dass die Ampelkoalition bis zur nächsten Bundestagswahl im Herbst 2025 hält. Zu diesem Ergebnis…

Abstimmung auf FDP-Parteitag (Archiv)

SPD fordert von Liberalen innenpolitische Wende

Vor dem FDP-Parteitag am Wochenende fordert die SPD von ihrem Koalitionspartner eine Wende in der Innenpolitik. „Die innere Sicherheit darf nicht weiter durch Bundesjustizminister Buschmann geschwächt werden“, sagte Fraktionsvize Dirk…

Tino Chrupalla und Stephan Brandner am 24.04.2024

Wahlforscher erwartet sinkende Zustimmung für AfD

Der Wahlforscher Manfred Güllner rechnet infolge der China- und Russland-Skandale mit einer sinkenden Zustimmung für die AfD.

„Ich rechne bei der Europawahl mit keinem Durchmarsch der AfD, das wird eher ein…

Tino Chrupalla und Alice Weidel (Archiv)

Spionageaffäre: Wadephul wirft AfD-Spitze Führungsschwäche vor

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Johann Wadephul, kritisiert, dass AfD-Politiker Maximilian Krah trotz Spionage-Affäre Spitzenkandidat für die Europawahl bleibt.

Der CDU-Politiker sagte dazu am Donnerstag den Sendern RTL und ntv: „Nein,…

Sahra Wagenknecht (Archiv)

Wagenknecht wirbt für sachlicheren Umgang mit AfD

Die Co-Vorsitzende des „Bündnis Sahra Wagenknecht“ (BSW), Sahra Wagenknecht, hat den Umgang mit der AfD im politischen Diskurs kritisiert. „Wir sollten der AFD nicht den Gefallen tun, unsachlich mit ihr…

FDP-Logo auf Parteitag (Archiv)

Baum warnt FDP vor Ampel-Aus

Vor Beginn des FDP-Parteitages warnt der frühere Bundesinnenminister Gerhart Baum seine Partei vor einer Beendigung der Ampel-Koalition. „Ein Bruch der Ampel-Koalition wäre für die FDP kein Ausweg“, sagte Baum dem…